Über uns... - Kynast GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Herzlich Willkommen...

Wir sind die Familie Kynast und blicken seit knapp 70 Jahren auf unser Unternehmen zurück. Mit dieser Erfahrung können wir gezielt auf Ihre speziellen Wünsche eingehen.

Herbert Kynast, das Urgestein der Firma, gründete 1948 in Strehla das Fuhrgeschäft Herbert Kynast, zog aber schon 1949 aufgrund der besseren Infrastruktur nach Riesa. Hier fuhr er mit körperlichem Einsatz Schutt und Asche und entlud die Waggons der Deutschen Reichsbahn. Dies alles nur mit Pferdegespann und Gummiwagen. Er interessierte sich schon damals für Tiere, aber Pferdehandel war zu DDR-Zeiten verboten. Später, im Jahr 1965, kaufte er sich einen Viehtransporter und konnte seinen Traum verwirklichen. Mit dem Kauf eines Kastenwagens konnte er zusätzlich Getränkelieferungen anbieten, damals noch für die Brauerei Riesa.
1980 nahm er seinen Sohn Frank mit ins Boot. 1990 wurde das Gewerbe für Viehhandel, Spezialtransporte, Abriss- und Containerdienste erweitert. 1992 trat Herbert Kynast in den wohlverdienten Ruhestand und 2002 wurde aus dem Einzelunternehmen F. Kynast die KYNAST GmbH.
Kynast GmbH
Prausitzer Str. 14
01589 Riesa (Germany)
+49 3525 731 197
+49 3525 731 198 (fax)
kynastgmbh@t-online.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü